süßes Poridge (Grundrezept)

süßes Poridge (Grundrezept)

Dieses süße Poridge ist eine wunderbare Basis um damit in den Tag zu starten. Ergänzt man es noch mit ein paar frischen Früchten liefert es alles was man für einen erfolgreichen Tag benötigt.
Gericht Frühstück
Länder & Regionen Schottisch
Zubereitungszeit 20 Minuten
Arbeitszeit 20 Minuten
Portionen 4

Zutaten

  • 2 Tassen Haferflocken
  • 4 Tassen Vollmilch
  • 1-2 EL Honig
  • 1 Prise Salz

Anleitungen

  1. Haferflocken und Milch zusammen mit der Prise Salz und dem Honig in einen Topf geben und bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren aufkochen.
  2. Sobald es kocht Hitze reduzieren und unter ständigem Rühren weiter köcheln bis eine schlotzige Konstistenz erreicht ist.
  3. Poridge vom Herd nehmen und am besten warm servieren.

Rezept-Anmerkungen

Tipp:

Am besten schmeckt es mit ein paar frischen Früchten. Einfach eine Hand voll Beeren, einen klein geschnittenen Apfel oder sonstige Früchte frisch auf die Portion Poridge oben drauf geben. Wer mag kann noch etwas frische Minze oder frischen Basilikum hinzugeben. Je nach Geschmack können auch noch ein paar geriebene Nüsse hinzugefügt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept Bewertung